Donnerstag, 21. Februar 2013
Nonprofit-Management - die Wahl der Platine
So haben Sie ein Haustier Ursache und bilden eine gemeinnützige denken, oder haben vor kurzem getan. Wen laden Sie ein, Ihr Board beitreten? Neue öffentliche Wohltätigkeitsorganisationen werden häufig von einer Gruppe von Individuen in der gleichen Mission vereint gegründet. Umweltschützer verbinden mit grünen Platten, Lehrer mit pädagogischen Wohltätigkeitsorganisationen zu identifizieren, tendieren kreative Arten zu den Künsten und sympathische Seelen ausrichten humanitäre Zwecke. Solche Kameradschaft ist lobenswert, aber in ihrer Leidenschaft, um eine Wirkung zu erzielen, junge Boards oft nicht die Tiefe und Breite der notwendigen Fähigkeiten, um die Nächstenliebe über einem Viertel Peripherie wachsen.
Es gab 845.233 öffentliche Wohltätigkeitsorganisationen mit dem IRS im Jahr 2004 registriert, bis eine erstaunliche 64,7 Prozent von knapp zehn Jahre zuvor. Fügen Sie private Stiftungen und diese Zahl übertroffen 1,4 Millionen registrierten Wohltätigkeitsorganisationen in 2004.
Wenn Sie dies weit gekommen, sind Sie vertraut mit Form 1023 und EIN, aber was passiert, wenn Ihre Liebe beginnt zu wachsen? NTEE Codes, Dando, 990, SOX, Pro-Forma, Statuten, Kollegien - - Plötzlich sind Sie mit einer Flut von geheimnisvollen lingo getroffen und Sie diese neue Vokabeln ein wenig anders als das, was Sie und Ihre Freunde diskutiert sitzen an einem Küchentisch bei der Entscheidung für die Opfer der jüngsten Katastrophe zu helfen.
Nonprofit-Boards brauchen Mitglieder, die eine ganze Menge mehr als nur die Begeisterung für ihre Sache haben. Sie brauchen Vorstandsmitglieder, die Fähigkeiten in Rechnungswesen, Steuern, Revision, Recht, Marketing, Fundraising, Event-Management, Gewährung schriftlich, und mehr haben. Schließlich werden Sie behalten Profis in jedem dieser Bereiche, sondern müssen Sie zunächst ein Niveau erreichen, wo Sie diese Dienste leisten kann. Die meisten wissen nicht billig, und während Sie können pro bono Arbeit, die manchmal dauert nur so lange, bis der Anbieter erwartet Vergütung für ihre / seine Dienste zu verhandeln.
Aber selbst wenn man die Dienste von bezahlten Profis leisten, müssen Boards grundlegende Know-how in diesen Bereichen. Auftraggeber professionelle Dienstleistungen entbindet den Verwaltungsrat über seine treuhänderischen Pflichten. Zum Beispiel haben zwei Drittel aller Wohltätigkeitsorganisationen ihrer 990 von einem externen professionellen Steuer vorbereitet, so offensichtlich das andere Drittel muss klug genug, um ihre eigenen Steuern zu tun, aber vielleicht nicht so offensichtlich ist, dass 100% aller Platten müssen wissen genug über Rechnungswesen und Steuern, um ihre Erträge vor dem Absenden sie Uncle Sam hinterfragen, unabhängig davon, wer bereitete sie. Wie jeder von uns einzeln verantwortlich für die Richtigkeit und Aktualität unserer persönlichen Steuererklärungen ist, ist der Vorstand letztendlich verantwortlich für die Rückkehr seiner karitativen Organisation.
Junge Wohltätigkeitsorganisationen müssen nicht unbedingt Vorstandsmitglieder versiert in all diesen Fähigkeiten vom ersten Tag an, sie können sie als hinzuzufügen und, wenn nötig, aber der Schlüssel für junge Boards zu beherzigen ist, dass sie ihre Bedürfnisse im Vorfeld zu identifizieren, um ein Brett Rekrutierungsstrategie vorzubereiten die für ihre Organisation. Dies wird es ihnen ermöglichen, ihre Anforderungen und das Timing für fachliche Kompetenz wissen, und es ihnen ermöglichen, die richtige Talent, wenn notwendig, zu rekrutieren, wodurch ein Brett aller "Meister der Ursache" besteht aber es mangelt an diesen anderen wichtigen Kompetenzen.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen